Kommentare: 20
  • #20

    Edith (Mittwoch, 25 März 2020 11:14)

    Ein schöner Gedanke – es könnte sein....

    Es könnte sein, dass in Italiens Häfen die Schiffe für die nächste Zeit brach liegen, ... es kann aber auch sein, dass sich Delfine und andere Meereslebewesen endlich ihren natürlichen Lebensraum zurückzuholen dürfen. Delfine werden in Italiens Häfen gesichtet, die Fische schwimmen wieder in Venedigs Kanälen!
    Es könnte sein, dass sich Menschen in ihren Häusern und Wohnungen eingesperrt fühlen...
    • Es kann aber auch sein, dass sie endlich wieder miteinander singen, sich gegenseitig helfen und seit langem wieder ein Gemeinschaftsgefühl erleben. Menschen singen miteinander!!! Das berührt mich zutiefst!

    Es könnte sein, dass die Einschränkung des Flugverkehrs für viele eine Freiheitsberaubung bedeutet und berufliche Einschränkungen mit sich bringt...

    • Es kann aber auch sein, dass die Erde aufatmet, der Himmel an Farbenkraft gewinnt und Kinder in China zum ersten Mal in ihrem Leben den blauen Himmel erblicken. Sieh dir heute selbst den Himmel an, wie ruhig und blau er geworden ist!
    Es könnte sein, dass die Schließung von Kindergärten und Schulen für viele Eltern eine immense Herausforderung bedeutet...
    • Es kann aber auch sein, dass viele Kinder seit langem die Chance bekommen, endlich selbst kreativ zu werden, selbstbestimmter zu handeln und langsamer zu machen. Und auch Eltern ihre Kinder auf einer neuen Ebene kennenlernen dürfen.
    Es könnte sein, dass unsere Wirtschaft einen ungeheuren Schaden erleidet...
    • Es kann aber auch sein, dass wir endlich erkennen, was wirklich wichtig ist in unserem Leben und dass ständiges Wachstum eine absurde Idee der Konsumgesellschaft ist. Es wurde Zeit zu spüren, wie wenig wir eigentlich tatsächlich brauchen.
    Es könnte sein, dass dich das auf irgendeine Art und Weise überfordert...
    • Es kann aber auch sein, dass du spürst, dass in dieser Krise die Chance für einen längst überfälligen Wandel liegt,
    1. der die Erde aufatmen lässt,
    2. die Kinder mit längst vergessenen Werten in Kontakt bringt,
    3. unsere Gesellschaft enorm entschleunigt,
    4. die Geburtsstunde für eine neue Form des Miteinanders sein kann,
    5. der Müllberge zumindest einmal für die nächsten Wochen reduziert,
    6. und uns zeigt, wie schnell die Erde bereit ist, ihre Regeneration einzuläuten, wenn wir
    Menschen Rücksicht auf sie nehmen und sie wieder atmen lassen.

    Wir werden wachgerüttelt, weil wir nicht bereit waren es selbst zu tun. Denn es geht um unsere Zukunft. Es geht um die Zukunft unserer Kinder!

    Verfasserin: Tanja Draxler

  • #19

    Edith (Donnerstag, 10 Oktober 2019 11:47)

    Der taube Frosch

    Eines Tages entschieden die Frösche, einen Wettlauf zu veranstalten. Um es besonders schwierig zu machen, legten sie als Ziel fest, auf den höchsten Punkt eines großen Turms zu gelangen. Am Tag des Wettlaufs versammelten sich viele andere Frösche, um zuzusehen. Dann endlich der Wettlauf begann.

    Nun war es so, dass keiner der zuschauenden Frösche wirklich glaubte, dass auch nur ein einziger der teilnehmenden Frösche tatsächlich das Ziel erreichen könne. Statt die Läufer anzufeuern, riefen sie also “Oje, die Armen! Sie werden es nie schaffen!” oder “Das ist einfach unmöglich!” oder “Das schafft Ihr nie!” Und wirklich schien es, als sollte das Publikum Recht behalten, denn nach und nach gaben immer mehr Frösche auf. Das Publikum schrie weiter: “Oje, die Armen! Sie werden es nie schaffen!” Und wirklich gaben bald alle Frösche auf “ alle, bis auf einen einzigen, der unverdrossen an dem steilen Turm hinaufkletterte“ und als einziger das Ziel erreichte.

    Die Zuschauerfrösche waren vollkommen verdattert und alle wollten von ihm wissen, wie das möglich war.

    Einer der anderen Teilnehmerfrösche näherte sich ihm, um zu fragen, wie er es geschafft hätte, den Wettlauf zu gewinnen. Und da merkten sie erst, dass dieser Frosch taub war!

    ....hat mir einfachen gefallen diese kleine Kurzgeschichte und möchte sie mit euch teilen....

  • #18

    Elisabeth & Thomas (Sonntag, 10 Dezember 2017 10:13)

    Lieber Christoph,
    Liebe Familie Krimbacher,

    Wir hoffen es geht euch allen soweit gut und ihr könnt diese winterliche Adventzeit etwas genießen.
    Wir denken oft an euch....ihr leistet wirklich unglaubliches und wir bewundern immer wieder wie ihr gemeinsam den Alltag so meistert!

    Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und einen ruhigen Rutsch ins neue Jahr!

    Möge 2018 ein „gesundes“ Jahr ohne zuviel unnötige Aufregung werden.

    Alles Liebe u herzliche Grüße aus St. Johann
    Elisabeth und Thomas

  • #17

    Christian (Papa) (Mittwoch, 06 Dezember 2017 15:16)

    Danke liebe Edith das du diese liebe Geschichte mit und geteilt hast. Echt süß. hast du recht.

    Ich wünsche dir und allen anderen Menschen eine schöne, ruhige Weihnachtszeit.
    Auf das die Augen der Kinder wieder funkeln vor Freude. Und auch wir Erwachsene sollen diese kindliche Freude spüren und uns daran erfreuen.

  • #16

    Edith (Dienstag, 05 Dezember 2017 16:14)

    Lieber Christoph, ich möchte dir die täglichen Adventgeschichten des kleinen Englein Plotsch von Ann-Maria nicht vorenthalten >> http://bit.ly/2BsARVQ
    Aber vorsicht: seeehr süß :-** Alles Liebe und eine schöne Adventzeit!

  • #15

    Edith (Montag, 27 November 2017 16:18)

    Hallo Christoph,
    Du hattest ja einen aufregenden Sommer in Ischgl, leider nicht nur positiv aufregend. Haltest deine Lieben ganz schön auf Trab!
    Es ist schön zu lesen, dass du durchgehalten hast und deine Schienen vorankommen. Das stell ich mir sehr aufwendig vor, bis das alles so angepasst ist, damit du keine Druckstellen bekommst. Es scheint so, dass du in Traunstein in guten Händen bist. Ich sende dir ganz liebe Grüße aus Rattenberg! Bleib weiterhin so stark lieber Christoph und so lebensfroh, wie es dein Papa oft beschreibt :-))

  • #14

    Edith (Mittwoch, 24 Mai 2017 08:54)

    Drei Tage später lieber Christoph, aber nicht weniger herzlich - ALLES LIEBE zum Geburtstag!! Du hattest ja eine tolle Party, wie auf dem Foto zu sehen ist! 13 Jahre - jetzt kommen die "Flegeljahre" ;-) :-D ggg Ein hübscher junger Mann bist du geworden Christoph, jetzt heissts aufpassen ;-) Mach weiter so tapfer und lebensfroh,! Ich wünsch dir das beste Immunsystem das du kriegen kannst, viele Unternehmungen und Kinobesuche mit deinen Lieben, Fröhlichkeit, Gottvertrauen, Spaß mit deinen Freunden, nasse Küsse von Bobby ;) Mögen alle DEINE Wünsche in Erfüllung gehen! Von Herzen, Edith

  • #13

    Mamamanja (Sonntag, 21 Mai 2017 19:49)

    HAPPY BIRTHDAY mein Gangster! Ich bin so stolz aus dich, wie du jeden Tag auf's Neue dein Leben meisterst und dabei so frech und fröhlich bist. Dabei hast du es oft bestimmt nicht leicht mit uns, zum Beispiel dann, wenn wir wieder mal nicht kapieren, was du uns mitteilen möchtest. Ich wünsche mir für dich, dass du weiterhin viel und oft lachen kannst, du weißt, wie sehr wir dich lieben, du gesund bleibst und viel zu deinen Freunden in die Schule gehen kannst. Dann hoffe ich, dass viele dolle Kinderfilme dieses Jahr ins Kino kommen, damit wir ganz oft alle zusammen ins Kino gehen können.
    Ich liebe dich sooo sehr mein Großer und bin so froh, dass wir dich haben!!! Deine Mama

  • #12

    Andrea (Freitag, 19 Mai 2017 19:07)

    Lieber Christoph wir kennen uns jetzt schon über ein halbes Jahr und jeder Tag wo wir uns treffen ist mit Spaß und Freude überflutet. Mit dir zu turnen und zu spielen ist immer sehr lustig, weil du es ja immer so richtig wild magst. Wie es hald für Jungs in deinem Alter normal ist. Sehr schön ist immer dein herzhaftes Lachen zu sehen. Das macht uns alle immer sehr glücklich. Lieber Christoph wünsche dir alles alles gute und dass wir noch ganz viel zusammen lachen können.

  • #11

    Edith (Donnerstag, 18 Mai 2017 11:46)

    Lieber Christoph, wie geht es dir inzwischen? Du bist so ein tapferer Junge und ein Kämpfer!! Es ist unglaublich zu lesen, was da alles dran hängt, wenn du Fieber hast. Du hältst deine Leuteln ganz schön auf Trab.... Sende dir ganz viel stärkende Energie!! Auch deinen lieben Eltern und Betreuer(in)en. Ich hoffe es geht dir besser und die Lungenentzündung ist ausgeblieben. Mach weiter lieber Christoph, bleibe stark. Ich sende deiner Lunge viel Licht und Energie und deinen Händen und Füßen Wärme!! Alles Liebe inzwischen!

  • #10

    Edith (Donnerstag, 27 April 2017 14:52)

    Lieber Christoph :-) Heute denke ich besonders an deinen Onkel Rudi, der ein sehr lieber Arbeitskollege war. Gemeinsam haben wir oft die Mittagspause in der Kantine zusammen verbracht und bei schönem Wetter ein paar Sonnenstrahlen genießen können. Dabei hat er auch immer wieder an Ideen getüftelt, wie er dich und deine Familie mit "Selbstgebasteltem" unterstützen und wie man das umsetzen kann. Daran denke ich sehr gerne zurück. Seine Augen glänzten dann nur so, auch wenn er von Kathrin erzählt hat. Er hatte euch alle sehr lieb. Bestimmt spürt ihr diese Liebe immer noch - Rudi passt ganz besonders auf euch auf!

    Ich werde ein Kerzerl anzünden und dankbar sein für die Zeit mit ihm in der Arbeit.
    Lieber Christoph, das wars wieder für heute. Sei weiterhin stark und gut drauf!!
    Alles Liebe
    Edith

  • #9

    Edith (Dienstag, 18 April 2017 13:04)

    Lieber Christoph, ich hoffe du hast den Osterhasen vorbeihoppeln sehen ;-) Der hat sich jedoch bei dem Wetter sehr schnell wieder in seine Höhle verkrochen :D Es ist schön zu lesen, dass du immer größer und schwerer wirst - weiter so lieber Christoph, ganz viel Kraft auch für deine Eltern, deine Schwester und den Betreuer(innen). Da ist der neue "Lifter" bestimmt goldeswert. Ganz liebe Grüße inzwischen, Edith

  • #8

    Gerhard Brey (Sonntag, 05 März 2017 08:57)

    Liebe Freunde!
    Die von Euch gesammelten Stöpsel sind in der Zwischenzeit in Wien angekommen. Die Firma Schenker hat mich informiert, dass diese im Lager in Simmering liegen. Ich habe diese in der Zwischenzeit abgeholt und auch schon zum Recyclingbetrieb gebracht. Toll was Ihr (und vermutlich auch mehrere "Helferleins") gesammelt habt. Ich komme spätestens im Herbst in Eure Gegend und könnte dann wieder etwas mitnehmen. Es wäre wirklich schade, wenn die Sammlung nicht mehr weiterlaufen würde - noch dazu, wo ja jeder Stöpsel eine finanzielle Hilfe für Christopher ist.
    Gerade die von Euch gesammelten Plastikverschlüsse nehmen nicht viel Platz in Anspruch und können leicht gelagert werden.
    Unzählige Gastronomiebetriebe, Privatpersonen, Vereine etc. sammeln schon bei uns und wenn man ihnen dann erzählt, was damit geschieht und wem sie mit "Abfall" helfen, dann machen sie noch viel lieber mit.
    Gerne hole ich größere Sammlungen auch direkt vor Ort ab.

    Ich wünsche Euch - und besonders Christopher - alles Gute und weiterhin viel Kraft....
    Euer Gerhard

  • #7

    Edith (Freitag, 26 August 2016 10:52)

    Freut mich sehr, dass ihr so schöne Sommerferien hattet !! :-))))

  • #6

    Bea (Dienstag, 21 Juni 2016 11:03)

    Lieber Christoph und Familie
    In den nächsten Tagen, sobald ich meine Krücken wegen des Beinbruchs loswerde transportiere ich ein Stöpselpaket nach Hohenems und gebe es auf die Reise zu Gerhard Brey in Steinriegl, der die Stöpsel zu Euren Gunsten an den Recyclingbetrieb gibt. Es ist natürlich keine Tonne, die von mir kommt, doch ich werde immer wieder an Euch denken, und die Stöpsel weiter sammeln.
    Ich grüsse Euch herzlich aus der Schweiz
    Bea

  • #5

    Gerhard Brey (Dienstag, 23 Februar 2016 14:52)

    Liebe Freunde!
    Ich habe wieder mal auf eurer Homepage nachgelesen und den Spitalsbericht verfolgt.
    Ich bewundere Euch, wie ihr das alles nur so schaffen könnt und in den privaten Nachrichten von dir lieber Christian, höre ich immer nur Optimismus, Freude über kleinste "Erfolge" und spüre die unendliche Liebe zu deinem Sohn.
    Wie viele Menschen könnten sich daran ein Beispiel nehmen, die nicht deine/eure Sorgen haben, vor lauter Überfluss nicht wissen, was sie noch an unnötigem Zeug kaufen sollen und im Grunde genommen immer viel ärmer als IHR sein werden.
    Ich bin so froh, dass ich von Bea auf euer Schicksal aufmerksam gemacht wurde und - wie ich es ja schon versprochen habe - mit meinen Plastik-Sammelaktivitäten auch Euch unterstützen kann.
    Ich habe wieder eine Schule gewinnen können, die wie verrückt sammelt und heute habe ich an einem Tag einen ganzen Bus voll mit Plastik eingesammelt. Das österreichische Bundesheer hat mir auch wieder 5 riesige Säcke voll mit Plastikverschlüssen übermittelt.
    Unter dem Motto: "Wer schnell hilft, hilft doppelt" ist ein Unterstützungsbeitrag am Weg zu euch.
    Es soll auch ein Zeichen sein - ein Zeichen der Solidarität, der Anerkennung und Hochachtung.

    Alles Liebe,
    Gerhard

  • #4

    Edith Wieser (Freitag, 12 Februar 2016 08:36)

    Lieber Christoph, was lies ich denn da, du bist im KH? Ich wünsche und sende dir und deinen Eltern alle Kraft, halte durch, kämpfe weiter!! Alles Liebe, Edith

  • #3

    Bea vom Elternforum dasanderekind (Samstag, 06 Februar 2016 16:14)

    Liebe Krimbachers
    Auch in der Schweiz stöpsle ich wacker für Euch. Und da brennt ein Kerzchen, denn wir ich hörte, ist Christoph im KH und es geht im nicht so gut. Das tut mir sehr leid und ich hoffe und bete mit Euch, dass der tapfere Bub sich erholen kann und wieder die schöneren Seiten im Leben geniessen darf. Sehr herzlich verbundene Grüsse sendet Euch allen
    Bea

  • #2

    Gerhard Brey (Dienstag, 05 Januar 2016 14:18)

    Liebe Familie Krimbacher!
    Danke nochmals für das Schreiben von Christian. Ich freue mich, dass ich /wir Stöpselsammler einen kleinen Beitrag leisten können/wollen, Euch zumindest finanziell eine kleine Hilfestellung zu geben, in dem Plastikverschlüsse ("Stöpsel") gesammelt werden.
    Eine ganz große Bitte gleich vorweg: BITTE DIE STÖPSEL (PLASTIK) N I C H T per Post an mich senden. Das kostet viel zu viel Geld für Euch. Ich weiß noch nicht genau wie ich das Problem mit der großen Entfernung/Abholung lösen werde, aber sammelt vorerst einmal was das Zeug hält Plastikverschlüsse aller Art und Größe. Diese findet Ihr sowohl auf Tetra Packungen als auch auf jeder Art von Getränken- und Saftflaschen, (Plastik-Sektkorken werden auch gesammelt!) Zahnputztuben, Kosmetika etc.
    Ihr könnt und sollt diese Verschlüsse gleich in Plastikflaschen oder Kanister geben, die eine große Öffnung haben, Z.B. Waschmittelflaschen, Essigkanister, alte Plastikkübel mit Deckel etc. Diese Gebinde bestehen aus dem gleichen Plastik wie die Stöpsel und damit wird das Sammelgewicht gleich wesentlich verbessert, weil ja eine große Flasche gleich so viel wiegt wie viele Verschlüsse.
    "Hardcoresammler" können natürlich auch z.B. Ketchupflaschen, Shampooflaschen etc. sammeln. "Fundgrube" für die Verschlüsse sind auch Gasthäuser, Würstelbuden, private Vereine, Schulen, Kindergärten etc.
    Viele Organisationen stellen schon Sammelboxen auf und Ihr werdet sehen - nach einer längeren Anlaufphase - läuft die Sache fast von alleine. Bitte macht Mundpropaganda. JEDER STÖPSEL ZÄHLT!!
    Ich sammle ja eigentlich nur etwas, das weggeworfen wird und im Müll keinen Sinn mehr erfüllt. Hier kann man sowohl für die Umwelt als auch für ein Sozialprojekt etwas tun, ohne ins Börsel greifen zu müssen.
    Und gerade diese Leute will ich ansprechen, die gerne etwas tun wollen, aber es sich nicht leisten können. Hier kann jeder mitmachen und es gibt eigentlich keine Ausrede, warum man die Aktion nicht unterstützen sollte. Besonders Kleinkinder machen da sehr gerne mit.
    Ich habe heute erst wieder von zwei Sammlerinnen gehört: "Dieses Stöpselsammeln macht richtig süchtig" .....
    BITTE KEINE GETRÄNKEFLASCHEN , Joghurtbecher, Gemüsetassen, Plastikfolien etc. sammeln. Diese kann man zwar grundsätzlich auch verwerten, aber das Gewicht ist so gering und die Hohlräume sind so so groß, dass ich das wirtschaftlich nicht sammeln kann.
    Ich suche verzweifelt einen Shredder, mit dem man das zerkleinern könnte. Gartenhäcksler schaffen das nicht. Hat wer eine Idee??
    Ich weiß schon, in welcher Gegend mein nächster Kurzurlaub hingehen wird. Da könnte ich dann auch die Sammler in Eurer Gegend "abgrasen" und das Plastik mitnehmen.
    Hoffentlich war das nicht zu viel - ......

    Wenn Ihr Fragen, Anregungen, Ideen etc. dazu habt - bitte schreibt mir: gerhard.brey@aon.at

    Alles Liebe, viel Kraft, Ausdauer, Hoffnung
    Euer Gerhard

  • #1

    Christian (Papa) krimbacher (Montag, 28 Dezember 2015 10:56)

    Hallo zusammen
    Ich habe jetzt ein Gästebuch freigeschalten, um mehr Platz für Einträge, Wünsche, Beschwerden was auch immer zu haben. Ich freue mich über jedes freundliche Wort, nette Aufmunterungen, gut gemeinten Rat, Vorschläge für Neues,..
    Viel Spaß beim Lesen...Das Archiv ist noch in Arbeit mit Einträgen für jedes Jahr.
    Alles Liebe
    Christian mit Familie